Unternehmen                Finanzierungswissen                Interaktiv

Über uns

Baufinanzierung Wenzel ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Spezialisierung Immobilienfinanzierung. Wir arbeiten anbieterunabhängig und bieten unseren Kunden im persönlichen Beratungsgespräch einen neutralen, objektiven Überblick über den Finanzierungsmarkt.

Machen Sie mit uns eine kleine Zeitreise, um zu erfahren, wo wir herkommen, wo wir stehen und wo wir hinwollen.


Vergangenheit

Am Anfang stand eine Idee, ausgedrückt und verdichtet in den folgenden, nüchternen Zeilen unseres Businesskonzepts aus dem Jahr 2004:

"Schwerpunkt des neu zu gründenden Unternehmens wird die Vermittlung von Baufinanzierungen für Bau, Kauf oder Umschuldung von Ein-, Zwei- oder Mehrfamilienhäusern und Eigentumswohnungen sein. Wichtigster Wettbewerbsvorteil ist das Know-How des Firmeninhabers im Kredit- und Finanzierungsbereich, das er bei seiner vorhergehenden Tätigkeit als angestellter Finanzierungsberater erwerben konnte. Das Unternehmen wird als Einzelunternehmen gegründet."

Zu diesem Zeitpunkt brachten die Gründer, Elisabeth Wenzel und Andreas Wenzel, bereits viele Jahre Finanzierungserfahrung mit. Mittlerweile sind zehn weitere Jahre hinzugekommen. In dieser Zeit haben wir nicht nur Hunderte Familien von Mietern zu Eigentümern gemacht, sondern auch die Grenzen unserer Heimatstadt Leipzig längst hinter uns gelassen.

Sehr viele unserer zufriedenen Kunden haben uns weiterempfohlen; oft kamen die neuen Interessenten nicht nur aus Sachsen. Das Jahr 2008 schenkte uns mit Corinna Lindenblatt einen echten Glücksfall. Sie ist nicht nur unsere Regionalbetreuerin für Thüringen, sondern unterstützt uns auch im überregionalen Geschäft.

Die Verlegung unseres Firmensitzes nach Leipzig-Gohlis im Jahr 2009 war eine gute Entscheidung, denn der Schwung, den die Veränderung mit sich brachte, machte die nächsten Jahre besonders erfolgreich.


Gegenwart

Vorderansicht FirmensitzUnsere im Jahr 2004 formulierte Grundidee hat sich bewährt. Wir konzentrieren uns nach wie vor auf Immobilienfinanzierungen und meiden andere Bereiche der Finanzdienstleistung. Im Mittelpunkt stehen einzig und allein unsere Kunden. Für jeden Kunden die individuell bestmögliche Finanzierung zu finden, ist unsere tägliche Herausforderung.

Dass nahezu alle unsere Kunden immer noch in ihrem Haus oder ihrer Wohnung leben, nehmen wir als Bestätigung unserer Finanzierungsphilosophie, die auf Langfristigkeit und Seriösität setzt. Gleichzeitig sind wir der Meinung, dass noch viel mehr Menschen den Schritt in die eigenen vier Wände wagen sollten. Denn für die eigene Vermögensbildung und Altersvorsorge ist das der sicherste und lukrativste Weg. Hierzu einen Beitrag zu leisten, ist für uns auch weiterhin eine spannende Aufgabe.





Zukunft

Natürlich wollen wir neue Kunden für uns begeistern. Unseren bestehenden Kunden wollen wir weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie auch in der zweiten Finanzierungsphase begleiten.

Wir glauben, dass das Internet die persönliche Berater-Kunden-Beziehung nicht ersetzen, aber die Zusammenarbeit erleichtern und verändern wird und haben daher mit der Neugestaltung unserer Homepage 2014 mehrere Neuerungen, u.a. die Videothek und die Online-Konferenz, eingeführt. Es wird sehr spannend sein zu sehen, ob und wie diese Möglichkeiten an- und wahrgenommen werden.

Wir wollen überregional wachsen, denn wir glauben, dass uns einige weitere Finanzierungsberater in verschiedenen Regionen gut tun würden. Die geeigneten Personen zu finden, zu integrieren und erfolgreich zu machen, wird eine Herausforderung. Mehr über dieses Thema finden Sie unter dem Link Karriere.


Menschen mit Fragezeichen

Erfahren Sie mehr über uns

Auch im Internetbereich sollte man ruhig wissen, wer hinter einem Unternehmen steckt.

Icon Mehr über uns

Haus

Referenzen

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl der Häuser und Wohnungen, die wir in den letzten Jahren finanziert haben.

Icon Stöbern

Gruppenbild mit Frau

Karriere

Wir suchen Baufinanzierungsberater in mehreren Regionen Deutschlands.

Icon Mehr erfahren

© 2014 Baufinanzierung Wenzel