Unternehmen                Finanzierungswissen                Interaktiv

Kleine, feine Tipps rund um die Themen Immobilienerwerb und Finanzierung

Ein simpler, aber sehr wichtiger Hinweis für alle, die ihr bestehendes Darlehen umschulden wollen: Immer auf ausreichende Kontodeckung achten und möglichst jeglichen Ratenrückstand vermeiden!

Bei der Umschuldung eines bestehenden Darlehen zu einer neuen Bank will diese immer die Darlehenskontoauszüge des letzten Jahres sehen, manchmal auch der letzten 2-3 Jahre. Wenn daraus hervorgeht, dass eine Lastschrift mangels Deckung zurückgegangen ist, folgt in 50 Prozent der Fälle eine Ablehnung des Darlehensantrags.

Erst letzte Woche wieder erlebt: Umschuldung beantragt, leider 2014 eine Rücklastschrift (das einzige Mal in neun Jahren!), Finanzierung nur mit SEHR viel Glück noch hinbekommen.

Also aufpassen!

Facebook

Folgt uns auf Facebook, begleitet uns bei unserer Arbeit und erfahrt, wie unsere Kunden uns bewerten!

Icon Unsere Facebook-Seite

© 2014 Baufinanzierung Wenzel