Unternehmen                Finanzierungswissen                Interaktiv

Engagement

Wir engagieren uns in verschiedenen Verbänden, Vereinen und anderen Organisationen.


Leipziger Denkmalstiftung

Logo der Leipziger Denkmalstiftung Die Leipziger Denkmalstiftung ist eine gemeinnützige Bürgerstiftung, die mit bürgerschaftlichem Engagement den Verlust von Baudenkmälern in Mitteldeutschland stoppen will. Viele davon sind auch 20 Jahre nach der Wende in einem erbärmlichen Zustand. Die Leipziger Denkmalstiftung wurde 2009 gegründet. Wir gehören zu den Gründungsstiftern.

Homepage der Leipziger Denkmalstiftung: www.leipziger-denkmalstiftung.de


Projekt EPOurban

Logo EPOurban EPOurban ist ein gemeinsames Projekt mehrerer europäischer Städte mit dem Ziel, private Hauseigentümer stärker in Stadterneuerungsprozesse einzubeziehen und sie durch externe Fachleute mit Informationen zu Nutzungskonzepten, Finanzierungsmöglichkeiten, Sanierungstechniken etc. zu versorgen. Wir wurden im Juli 2013 von der Stadt Leipzig in den Beraterkreis aufgenommen.

Homepage des Projekts EPOurban: www.epourban.eu


Immobilienverband Deutschland (IVD)

Logo des IVD Der IVD ist der Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen. Die Immobilienwirtschaft ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland. Sie trägt rund 20 Prozent zur Bruttowertschöpfung in Deutschland bei - mehr als der Fahrzeug- oder der Maschinenbau. Der IVD ist das Sprachrohr der Branche. Baufinanzierung Wenzel ist seit November 2011 Mitglied im IVD.

Homepage des IVD: www.ivd.net


Bundesverband der Immobilienfinanzierer (bvdif)

Logo des bvdif Der Bundesverband der Immobilienfinanzierer wurde 2009 gegründet, um übergreifende Qualitäts- und Beratungsstandards für die Immobilienfinanzierung zu schaffen und Gesetzgebungsverfahren zu begleiten. Er ist allgemeine Interessenvertretung der Immobilienfinanzierer gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Baufinanzierung Wenzel ist seit November 2011 Mitglied im bvdif.

Homepage des bvdif: www.bvdif.de


AfW Bundesverband Finanzdienstleistung

Logo des AfW Der AfW ist mit rund 30.000 Mitgliedern der führende Berufsverband unabhängiger Finanzdienstleister. Er verfolgt das Ziel, den Berufsstand eines unabhängigen Finanzdienstleisters zu schaffen und das Niveau des deutschen Finanzdienstleistungsvertriebs zu heben. Baufinanzierung Wenzel ist seit November 2013 Mitglied im AfW.

Homepage des AfW: www.afw-verband.de

© 2014 Baufinanzierung Wenzel